Wofür wir stehen

„carpima” stammt aus dem Griechischen und steht für „wachsend”, „gedeihend” sowie „Ertrag bringender Besitz”. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, durch unsere umfassende Transaktionserfahrung, unser finanzwirtschaftliche Kompetenz und durch unseren besonderen Elan unsere Mandanten bei der Schaffung bzw. Realisierung von nachhaltigen Unternehmenswerten zu unterstützen. Sei dies bei dem Erwerb eines Unternehmens, bei der Veräußerung von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Unternehmensteilen, bei der Restrukturierung oder Reorganisation von Unternehmen, oder in Situationen, in denen sich der Eigentümer eines Unternehmens entscheidet, es zu veräußern, um selbst andere Wachstumspfade zu beschreiten.

Ziel von carpima Invest ist es, mittelständischen Unternehmen herausragendes Know-how im Bereich Corporate Finance mit hohem persönlichem Einsatz anzubieten. Dabei stehen für uns unternehmerisches Denken und vertrauensvolles Handeln an vorderster Front. Die Partner von carpima Invest haben zahlreiche namhafte Transaktionen im In- und Ausland mit einem Gesamtvolumen von über EUR 1,5 Mrd.begleitetDieses spezifische Know-how stellen wir dem mid market Segment zur Verfügung.

Bei der Abwicklung einer Transaktion legen wir besonderen Wert auf:

  • Unternehmerisches Handeln
  • Integrität
  • Professionalität
  • Kompetenz
  • Kreativität